Schüleraustausch Neuseeland



Schüleraustausch Neuseeland

Schüleraustausch Neuseeland

Interessante Links



Work and Travel

Dein Schüleraustausch Neuseeland

Bei deinem Austauschjahr Neuseeland kannst du wohl kaum weiter weg sein von zu Hause. Denn in Neuseeland bist du am anderen Ende der Welt angekommen. Neuseeland ist ein wunderschönes Land, wo Gastfreundlichkeit und Outdoor Aktivitäten großgeschrieben werden. Auf deinem Schüleraustauschjahr wird die die atemberaubende und vielseitige Landschaft begeistern, aber auch die Metropolen des Landes haben viel zu bieten.

Das neuseeländische Schulsystem ist weltweit renommiert und das außerschulische Freizeitangebot scheint unendlich zu sein. Meistens kannst du dir deine Schule sogar selbst aussuchen! Verbringe einen unvergesslichen Schüleraustausch Neuseeland am anderen Ende der Welt.

Das vielseitige Angebot der High Schools in Neuseeland wird dich begeistern. Während deinem Schüleraustausch Neuseeland bekommst du die einzigartige Möglichkeit, deine Interessen und Stärken zu leben, sei es im Chemiekurs, beim Wasserball oder im Orchester. Du kannst dabei natürlich auch mal etwas völlig Neues ausprobieren! Neben des schulischen Leistungen liegt der Fokus in der Förderung von Talenten, Verantwortung und Teamgeist. Du hast die Wahl!

Du kannst bei deinem Austauschjahr Neuseeland nicht nur aus einer Vielzahl an Fächern wählen, sondern auch noch aus zahlreichen sportlichen oder kulturellen Aktivitäten wählen. Zahlreiche High Schools sind daher auch mit Computerräumen, Theatersälen, Laboren, Grafikwerkstätten, Sportanlagen oder sogar einem Fitnesscenter ausgestattet.

Ein neuseeländisches Schuljahr ist in vier Terms unterteilt: Der erste Term läuft von Februar - Mitte April, der zweite Term von Ende April - Juni, der dritte Term von Juli - September (davon 10 Tage Ferien) und der vierte Term von Oktober - Dezember. Der letzte Term beinhaltet meistens Prüfungsvorbereitungen und die entsprechenden Prüfungen.

Lesen Sie hier mehr über Schüleraustausch Neuseeland